Michael Zober-Frede

Fotoreise Wintermärchen Feb. 2025 Schweden

3.298,00 €*

Inhalt: 1
Produktinformationen "Fotoreise Wintermärchen Feb. 2025 Schweden"
Erleben Sie eine Woche lang Ihr fotografisches Abenteuer für 2025 auf der Wintermärchen Fotoreise in Schwedisch Lappland. Vereiste Flußlandschaften, Motorschlittentour, Huskytour uvm. 

Die Winter Fotoreise nach schwedisch Lappland ist für jeden Fotografen ein unvergessliches fotografisches und beeindruckendes Naturerlebnis. Wir befinden uns in Südlappland in der Region um Vilhelmina, am VILDMARKSWÄGEN. Es erwartet uns die unberührte Natur mit unendlichen schneebedeckten Weiten - mit dem Luxus der nahen Zivilisation.

Die Fotoreise nach Schwedisch Lappland im Winter besteht erfolgreich seit dem Jahr 2005. 2024 wird ist die Fotoreise speziell auf Landschaftsfotografie unter Nutzung von Filtersystemen exklusiv um viele Highlights erweitert.

Wir bewegen uns eine Woche lang mit der auf acht - neun Fotografen limitierten Gruppe durch die Einsamkeit der nordschwedischen Seen und Berglandschaften und tauchen ein in die unendlich erscheinende tief verschneite Landschaft der schwedischen Tundra.

Sie fotografieren mit ihren eigenen Kamerasystemen in den beeindruckenden Nationalparks (Marsfjället, Sagatun, Borgafjället) mit ihren Bergen, Flüssen und Wasserfällen.

Eine mehrstündige Huskytour mit dem in Skandinavien bekannten Musher Pasi Kanerva, lässt uns actionreiche Huskyfotos der laufenden Gespanne sowie eine aufregende Fotografie vor und nach der Tour erleben. Gleichzeitig gibt es uns einen Einblick in die Lebensweise der Sami. Auf der mehrstündigen zünftigen Motorschlittentour in die einsamen Wälder rund um Vilhelmina sind wir den Elchen auf der Spur. Zwei Fotografen teilen sich jeweils einen Motorschlitten. Geführt wird die Tour durch einheimische Guides. Es stehen uns zehn neue moderne Motorschlitten für dieses Event zur Verfügung.
Jeder Gast bekommt am ersten Tag eine praktische Einweisung in das Fahren mit einem Motorschlitten.

Örtlichkeit:

Wir befinden uns in Südlappland in der Region um Vilhelmina, am VILDMARKSWÄGEN. Es erwartet Sie die unberührte Natur mit dem Luxus der nahen Zivilisation.

Bewegen werden wir uns eine Woche lang durch die Einsamkeit der nordschwedischen Seen und Berglandschaften und tauchen ein in die unendlich erscheinende, tief verschneite Landschaft der schwedischen Tundra. Sie fotografieren in den beeindruckenden Nationalparks (Marsfjället, Sagatun, Borgafjället), wo wir je nach Schneebedingungen auch mit dem Motorschlitten unterwegs sein werden.

Zu unseren täglichen Fototouren steht uns unser spezial ausgestatteter VW-Bus und ein geräumiger Renault Bus zur Verfügung. Somit ist genügend Sicherheit und Stauraum für das Fotogepäck und die Tagesverpflegung gegeben. Auch das laden der Akkus in begrenztem Umfang ist unterwegs möglich.

Ein Tag ist für eine mehrstündige Huskytour eingeplant, auf der wir die Hunde in Aktion fotografieren können. Wir fahren am Trail vorbei und platzieren uns im Schnee an exponierten Punkten, wo die Huskygespanne mit hoher Geschwindigkeit an uns vorbeifahren. So erzielen wir eine aktionsgeladene Fotografie. Selbstverständlich haben Sie auch die Gelegenheit, selbst einen Hundeschlitten zu fahren. 

Unterkunft / Verpflegung

Jeder Teilnehmer bekommt ein eigenes Haus für die Dauer der Reise. Paare bekommen ein größeres Haus (Doppelbett, weiteres Zimmer). Dort bekommt die zweite Person einen Rabatt auf den Reisepreis von 100Euro.

Jedes Haus ist ausgestattet mit Küche, Zentralheizung, Kaminofen, Badezimmer mit Dusche und WC, Internet und Fernseher.

Die Verpflegung besteht aus einem landestypischem reichhaltigen Frühstück und einem sehr guten Abendessen von Wildlachs, Saibling, Elch, Rentier, Nachtisch, alkoholfreie Getränke. Auch vegetarische Kost ist möglich (bitte angeben). Über den Tag versorgen sich die Gäste mit Brot / Obst selber. Heissgetränke werden von uns mitgeführt.

Alkoholische Getränke stehen abends bereit: gehobener Rot / Weißwein, Bier, auf Wunsch auch Schnäpse. Die Preise sind sehr moderat. Es liegt eine Liste aus, auf der jeder einen Strich, je alkoholischem Getränk einträgt welches er genommen hat. Am Ende wird dann abgerechnet.

Körperliche Fitness:

Die Reise ist eine Outdoor Reise. Die körperlichen Voraussetzungen sind trotzdem als „leicht“ zu verstehen. Eine Eignung der Teilnehmer mit körperlichem Handicap ist allerdings nicht gegeben. 

Anreise / Abreise:

Vilhelmina wird als Inlandsflughafen ein bis zweimal pro Tag angeflogen. Somit sind die Plätze in den Maschinen begrenzt. Bei einer Buchung, ab November kann es zu Flugpreiserhöhungen von circa 100Euro kommen.

Flug von: 

ABFLUGHAFEN → STOCKHOLM → STOCKHOLM → VILHELMINA

Die Flugpreise liegen je nach Abflughafen zwischen 450Euro und 600Euro

 

Zahlungsweisen vor Ort:

Das Hauptzahlungsmittel ist die Kreditkarte. EC Karten und schwedische Kronen sind natürlich ebenfalls möglich. Ein EC-Automat befindet sich in Vilhelmina.

Reisedatum: 03.02.2025 - 10.02.2025

 

Wichtiger Hinweis:

Reiseveranstalter nach dem Reiseveranstaltergesetz ist: Cream Events and Travel Inh. Wolfgang Heitz Niederrheinstr. 1a 40474 Düsseldorf Tel: +49-(0)211-417 259 93 E-Mail: w.heitz@cream-events-travel.com Web: www.cream-events-travel.com

  • FLUG Deutschland -> Vilhelmina

  • Unterkunft in Einzelhäusern

  • Verpflegung (Frühstück, warmes Abendessen)

  • Fahrten vor Ort

  • Motorschlitten Safari

  • Husky Tour

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.